Das bin ich

Lukas Angleitner-Boubenizek

Mein beruflicher Werdegang mit über 30 Jahren ärztlicher Tätigkeit, mit der Erfahrung von über 9.000 operativen Eingriffen, hat mich 2013 als leitenden Oberarzt und Leiter des gynäkoonkologischen Krebszentrums an den MedCampus IV. der Kepler Universitätsklinik Linz geführt.

Ich möchte, dass meine Patientinnen von meiner langjährigen Erfahrung im Bereich der gynäkologischen Onkologie und allgemeinen Gynäkologie bestmöglich profitieren und sich VOR, WÄHREND und NACH der Behandlung in meiner Ordination in besten Händen wissen.
Das Erstellen von medizinisch sinnvollen Behandlungsplänen, die auch die individuelle Lebenssituation und Haltung der Patientin berücksichtigen, ist meine täglicher Ansporn für zufriedene Patientinnen!

 

Stationen:

  • Studium mit Promotion 1989 an der Universität Innsbruck,
  • Arzt für Allgemeinmedizin (mit Ius practicandi) 1989 - 94 Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern (BHS) in Ried/Innkreis,
  • Facharztausbildung BHS in Ried/Innkreis. (Prim. Dr. Friedrich Nagl)
  • Facharzt - Oberarzt - stv. Abteilungsleiter Krankenhaus BHS in Linz von 1999-2013 (bei Prim. Dr. Wolfgang Stummvoll und Prim. Doz. Dr. Lukas Hefler)
  • Interimistischer Abteilungsleiter 2012, Abteilung für Gynäkologie BHS Linz
  • seit 2013 Leitender Oberarzt für operative Gynäkologie am MedCampus IV, Kepler Universitätsklinikum, Linz
  • seit 2013 Leiter Gynäkologisches Krebszentrum MedCampus IV, Kepler Universitätsklinikum, Linz

Persönliches:

Ich bin verheiratet und habe drei Töchter. Meine Frau unterstützt mich tatkräftig in der Ordination. Kraft geben mir meine Familie und Freunde. Ausgleich verschaffen mir Bewegung in der Natur, Fotografie und Musik.

Fortbildungen:

  • laufende operative und wissenschaftliche Fortbildungen
  • Vortragstätigkeit auf regionalen und nationalen Kongressen
  • Vorstandsmitglied AGO-Österreich
  • langjähriger Vorsitzender der Wissenschaftlichen Arbeitsgemeinschaft der AGO (WAAGO)
  • Mitglied OEGGG, AUB
  • Mitglied ESGO
  • Editorial Board: Gyn aktiv

 

In meiner Wahlarztordination nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen, nicht jene, die uns vorgeschrieben wird. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Sie ausführlich zu informieren und bestmöglich zu behandeln.

Johann-Konrad-Vogel-Straße 7-9, 4020 Linz

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0699/ 10 60 1234

Terminvereinbarung:

Montag - Freitag 8:00 - 18:00
   

Öffnungszeiten - nach Terminvereinbarung:

Mittwoch: 14:00 - 20:00
   

Sie erreichen uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln - Haltestelle Mozartkreuzung. Gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten gibt es in der Parkgarage Dametzstraße/Mozart-City-Center direkt im Gebäude. 

.

Kontaktformular

Einblicke in meine Ordination